DjinAsset

Firmenprofil

effektives Asset Management

Bei Unternehmen bis 100 Mitarbeitern ist häufig eine Person mit der Verwaltung der Hardware beschäftigt. Weil nicht jeder Mitarbeiter z.B. ein Smartphone zum dienstlichen Gebrauch benötigt, ist der Aufwand überschaubar. Oft weiss der Mitarbeiter, der die Hardware betreut, wer welches Smartphone, Notebook oder Tablet nutzt. Deshalb ist für die Verwaltung der Hardware häufig eine Tabellenkalkulation noch ausreichend.

Bei größeren Unternehmen ist eine saubere Vertragsverwaltung mit einer Tabellenkalkulation nicht mehr sinnvoll. Denn auf eine Exceltabelle, kann immer nur ein Mitarbeiter zeitgleich auf die Daten zugreifen. Außerdem sind die Datenmengen und die Spaltenanzahl aus Platzgründen begrenzt. Die Folge ist, dass viele wichtige Informationen einfach fehlen.

Ein weiteres Problem ist der Medienbruch. Hierbei werden oft erneut Stammdaten oder Rechnungsinformationen aus anderen Systemen eingegeben. Dies führt häufig zu Fehleingaben.

Mit unserem Addon DjinAsset wird der Alltagsbetrieb für den Mitarbeiter, der Ihre Hardware und Verträge betreut, viel einfacher. Durch die Verwendung der gleichen Datenquelle, können alle Mitarbeiterstammdaten und ggf. Rechnunungsinformationen mitverwendet werden. Bestehende Exceltabellen können Sie mühelos integrieren. Dokumente (u.a. TIFF, PDF oder E-Mails) können zur Hardware oder zum Vertrag hinzugefügt werden.

Sie haben alles zentral an einem Ort und der Zugriff kann auch von mehreren Abreitsplätzen gleichzeitig erfolgen.

Im linken Bild sehen Sie eine Vertragsverwaltung im Mobilfunkbereich. Dabei werden viele Eingabefelder für unsere Kunden individuell erstellt.

So können wir mit unserer Asset Management Lösung eine beliebige Mobilfunkverwaltung, Anschlussverwaltung oder Hardwareverwaltung unter der Verwendung bestimmter Feldtypen erstellen. Zum Beispiel können unsere Kunden auf Textfelder, Datumsfelder, Pulldown-Listen, Lookup-Listen, Dateianhänge und Webseitenlinks zurückgreifen.

Auch Importfunktionen von Stammdaten sind selbstverständlich vorhanden. Außerdem können alle Inhalte bestehender Stammdatensätze kopiert und in einen neuen Datensatz eingefügt werden. Hierdurch reduzieren sich erneut manuelle Tätigkeiten und Fehleingaben. Zudem können Sie nach allen Eingabefeldern suchen und auswerten.

Für die eingehenden Rechnungen erfolgt die verursachergerechte Kostenverteilung automatisch. Infolgedessen werden Ihre Buchungsdateien zeitnah erstellt und den Fachbereichen zur Verfügung gestellt.

Diverse Auswertungen über Einsparpotentiale sorgen für nachhaltige Kostensenkung. So kann bereits im Vorfeld bestimmt werden, was z.B. ein Upgrade Ihrer Smartphones oder Tablets mit neuen Verträgen kosten wird. Verwalten Sie u.a. Kfz-Fahrzeuge, Tankkarten, Drucker, Smartphones, Tablets und Laptops mit Ihrer individuellen Assetverwaltung.

Vorteile und Nutzen

  • alle IT-Assets im Überblick
  • effektives Vertragsmanagement
  • optimierte Nutzung von IT-Ressourcen
  • Minimierung der Ausgaben für Beschaffung
  • Optimaler Service-Desk im Unternehmen

Leistungsmerkmale

  • individuelles Asset Management
  • kundenspezifische Schnittstellen
  • umfangreiche Suchfunktionen
  • Auswertungen für Einsparpotentiale
  • zeitsparende Kopierfunktionen

Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit unseres Asset Managements und vereinbaren Sie gleich einen Präsentationstermin (WebSession oder vor Ort). Unsere Mitarbeiter nehmen gerne Ihre Anforderungen auf und erarbeiten für Sie die beste Lösung.

Über Uns

Seit über 20 Jahren ist die Komm-Kontroll GmbH einer der führenden Unternehmen in den Bereichen Rechnungsnachverarbeitung, Rechnungsprüfung, Vertragsmanagement, Tarifoptimierung, Mobilfunkmanagement, Festnetzmanagement und Datenautomation. In dieser Zeit konnten wir das Vertrauen vieler unterschiedlicher Kunden gewinnen und freuen uns auch auf Ihre Herausforderung!

Kontakt

Komm-Kontroll GmbH, Fasanenweg 25, 22145 Hamburg

Telefon: +49-40-752558-0
Fax: +49-40-752558-50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten:
Montag - Freitag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok