EDI-Consulting

EDI-Consulting

EDI Consulting und Projektarbeit

Die Verwendung eines EDI-Systems oder eines Servicepartners (Clearing-Center) vereinfacht die Erschließung neuer Märkte und verringert den Verwaltungsaufwand von Geschäftsdokumenten enorm.

Der Hauptnutzen besteht darin, dass Businessdaten (Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, etc.) automatisch über die bestehende Internetleitung ausgetauscht und in ERP-Systemen verarbeitet werden können. Kein Mitarbeiter muss manuell eingreifen, Daten aufbereiten und eingeben oder auf Vollständigkeit kontrollieren.

Durch den anhaltenden Kosten- und Wettbewerbsdruck, bevorzugen Unternehmen immer häufiger Lieferanten und Geschäftspartner, die eine EDI-Unterstützung bieten. Die Gründe hierfür sind, die maximale Reduzierung von Prozesskosten und das Erzielen von hohen Einsparungen bei Porto-, Papier-, und Faxkosten.

Wir unterstützen Sie rund um das Thema EDI, implementieren Nachrichtentypen, u.a. EDIFACT(EANCOM), SAP IDOC und Andere. Außerdem erstellen wir EDI Mappings, EDI Dokumentationen, Spezifikationen und Beschreibungen von Nachrichtenstrukturen für Ihr anstehendes EDI-Projekt.

Im Unternehmen wird kein eigenes Know-how und Kenntnisse im Dokumentenaustausch benötigt. Wir übernehmen die Einrichtung und Umsetzung Ihrer elektronischen Geschäftsprozesse sowie kundenspezifische Konfigurationen für partnerseitige Anbindungen und vollständige Automatisierung.

Vorteile und Nutzen

  • hohe Zeitersparnis durch automatisierte Prozesse
  • deutliche Senkung von Papier- und Portokosten
  • einfachere Erschließung neuer Märkte
  • Wettbewerbsvorteil und bessere Kundenbindung
  • keine Kenntnisse in EDI erforderlich

Leistungsmerkmale

  • Projektmanagement und Beratung
  • Durchführung von Formatkonvertierungen
  • Nachrichtendesign und Nachrichtenerstellung
  • Umsetzung der partnerseitigen Anbindungen
  • Erstellung von Dokumentationen und Spezifikationen

Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit unseres EDI-Consultings und vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin. Unsere Mitarbeiter nehmen gerne Ihre Anforderungen auf und erarbeiten für Sie die beste Lösung.

Über Uns

Seit über 20 Jahren ist die Komm-Kontroll GmbH einer der führenden Unternehmen in den Bereichen Rechnungsnachverarbeitung, Rechnungsprüfung, Vertragsmanagement, Tarifoptimierung, Mobilfunkmanagement, Festnetzmanagement und Datenautomation. In dieser Zeit konnten wir das Vertrauen vieler unterschiedlicher Kunden gewinnen und freuen uns auch auf Ihre Herausforderung!

Kontakt

Komm-Kontroll GmbH, Fasanenweg 25, 22145 Hamburg

Telefon: +49-40-752558-0
Fax: +49-40-752558-50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten:
Montag - Freitag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok